Buchvorstellung „Stonebound“ von Thordis Hoyos

Heute darf ich euch die dritte Vampir-Fight-Gewinnerin Thordis Hoyos und ihren Vampir Aris Máttarson vorstellen.
Tolles Buch, tolle Reihe, tolle Autorin und Geschichtsunterricht von Aris bezüglich Familienunternehmen gibt es auch noch dazu.

Das Buch

Stonebound 1 von Thordis Hoyos
Stonebound 1 von Thordis Hoyos

VERSUCHT. VERFÜHRT. VERRATEN

Kann Elba sich selbst befreien,
bevor es zu spät ist?

Es ist wie ein Blitz, der einschlägt.
Seit dem Moment als Elba Tristan das erste Mal sieht, fühlt sie sich magisch angezogen von ihm. Kein Wunder: Er ist aufregend impulsiv, einfach überirdisch sexy und gerade so zynisch, dass er unheimlich interessant wirkt.
Doch dann lernt Elba seinen unnahbaren und respekteinflößenden Freund Aris kennen und zu ihrer großen Verwirrung fühlt sie sich ihm auf eine ganz besondere Art verbunden.
Aber weshalb drängt Tristan seinen Freund dazu, eine Beziehung mit ihr zu beginnen, obwohl er anscheinend selbst Gefühle für sie hegt?
Und was hat es mit diesen mysteriösen Steinen auf sich, die sie in dem alten Anwesen ihrer Tante findet?
Als Elba auf ein furchteinflößendes Familiengeheimnis stößt, entspinnt sich ein Intrigenspiel um Liebe, Sex, Macht, Blutgier und das blanke Überleben.
Es beginnt eine abenteuerlich gefährliche Jagd, bei der niemand dem anderen vertrauen kann und
nichts ist, wie es scheint.

Stonebound 1: An die Sonne gebunden
Stonebound 2: Vom Wasser gefesselt
Stonebound 3: Dem Blut verpflichtet (erscheint 2017)

banner-thordis

Die Autorin

Thordis Hoyos studierte Psychologie  und arbeitete im Anschluss mehrere Jahre in Projekten der psychologischen Forschung. Aufgewachsen auf dem österreichischen Familiengestüt in der Steiermark hat sie seit jeher eine besondere Leidenschaft für das Islandpferd entwickelt. Daher lebt sie auch heute auf einem Pferdehof – gemeinsam mit Familie und Freunden, Hunden und Katzen und natürlich einer riesigen Menge Ponys.
Stonebound 1 – An die Sonne gebunden ist der Debütroman der Autorin und Auftakt einer New Adult Fantasy-Reihe. Die Idee zum Buch entwickelte sie gemeinsam mit ihrer jüngeren Schwester Anna-Katharina. Diese studiert Kunstgeschichte und lebt in Graz.
Stonebound 2 – Vom Wasser gefesselt ist im Oktober 2016 erschienen.
Derzeit arbeiten die Geschwister an Stonebound 3 – Dem Blut verpflichtet. Erscheinen soll der dritte Band Ende 2017. Die Stonebound-Reihe wird damit voraussichtlich abgeschlossen.

Mehr Infos gibt es hier.

 

Aris Máttarson … Auf den Zahn gefühlt

Adidas – Puma
Auch wenn Menschen sich ihrer Sterblichkeit und der Vergänglichkeit aller Dinge nicht immer bewusst sind, sollte Familie stets an oberster Stelle stehen.
Beide Unternehmen – Adidas und Puma – gehörten einst Gründern aus derselben Familie, den Gebrüdern Dassler. Die Dassler-Brüder führten eigentlich ein gemeinsames Unternehmen – die „Sportschuhfabrik Dassler“. Aufgrund von Meinungsverschiedenheiten lösten die Geschwister ihre Verbindung jedoch auf. Adolf Dassler gründete daraufhin Adidas, Rudolf Dassler Ruda. Beide Firmennamen stellten ein Akronym aus Vor- und Nachnamen der Gründer dar. Ruda wurde später in Puma umbenannt.
Für Familienzwistigkeiten fehlt mir das Verständnis.
Getreu des Prinzips „Wenn sich zwei streiten, …“, ziehe ich demnach Produkte von Nike vor und laufe in diesem Jahrhundert unter der menschlichen Flagge der Siegesgöttin.

Turnschuhe – High Heels
Kein Wesen bewegt sich so sexy wie eine Frau auf High Heels.

Frühstück – Abendessen
Dinner in angenehmer Gesellschaft. Wenn es die Situation erfordert, kann aber auf beides verzichtet werden: auf Frühstück und Abendessen – ebenso wie auf Gesellschaft.

Harmoniebedürftig – Streitsüchtig
Ob Harmonie ohne Reibung existiert, erscheint mir fraglich.

Wald – Stadt
Eine Verbindung zur Natur besteht auch unter dem Lärm eines modernisierten Großstadtlebens. Im Wald kann man diese jedoch besser hören … und fühlen.

Mond – Sterne
Alleine schon wegen der eigenen Leuchtkraft wären es wohl die Sterne.
Allerdings gibt es für die Wahl eine weitere Begründung: Prinzipiell gilt mein Vorzug bei den Himmelskörpern der Sonne. Über den Heliotrop, den Sonnenwendstein, besteht gemeinsam mit meiner menschlichen Steinträgerin eine spezielle Verbindung zwischen mir und diesem Himmelsobjekt. Unsere Magie ermöglicht es uns, die Kraft der Sonne zu nutzen.
Da unsere Sonne ein Hauptreihenstern ist, der Zentralstern des Sonnensystems, und auch alle übrigen Sterne eigentlich Sonnen sind, lautet meine Antwort also Sterne vor Mond.

Jeans – Kleid
An Frauen schätze ich Kleider sehr – sie betonen ihre Eleganz und Weiblichkeit.

Zähne: lang – kurz
Gewisse Umstände erfordern es leider immer wieder, Zähne zu zeigen – allerdings sollte man seinem Feind niemals sogleich alle Waffen offen präsentieren. Daher ist die Antwort kurz.

Blut: warm – kalt
Lieber warm. Wenn es ums Überleben geht, spielt dies jedoch keine Rolle.

Haare: lang – kurz
Das Erscheinungsbild menschlichen Lebens unterliegt dem Wandel der Zeit. Äußerlichkeiten dienen häufig nicht dem Ausdruck der Persönlichkeit, sondern lediglich dem Aufbau von Fassaden. Frisuren, Kleidung und vieles mehr unterliegen sich regelmäßig wiederholenden Trends – da wir ein Leben unter Menschen führen möchten, unterwerfen wir uns ihren phasenhaften Geschmacksveränderungen.

 

Wenn du jetzt neugierig geworden bist, solltest du dir Stonebound 1: an die Sonne gebunden ganz schnell holen oder auf der Seite von Stonebound vorbeischauen.
Thordis Hoyos findest du auch auf Facebook und Instagram.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.