Über mich

Ich schreibe Bücher, die dein Herz berühren und dich in fantastische Welten abtauchen lassen.

Ich freue mich sehr, dass du hergefunden hast und mehr über mich erfahren möchtest.

Seit ich denken kann, liebe ich es, in fremde Welten abzutauchen, mit den Protagonisten zu verschmelzen und spannende Abenteuer zu erleben. Zuerst nur als Leser, inzwischen als Autor.

Wenn es dir auch so geht und du auf der Suche nach solchen Büchern bist, dann bist du hier genau richtig.

Die autorin

Geboren 1984 in einem historischen Städtchen in Bayern verbrachte ich meine nicht so wilde Teenagerzeit größtenteils lesend. Ich hätte mich zu der Zeit nie als Autorin bezeichnet, auch wenn ich damals schon den Kopf voll Geschichten hatte, die ich teilweise auch zu Papier brachte. Richtig ernst wurde es 2010, als mich eine sehr hartnäckige Geschichte nicht mehr losließ. Zwei Jahre brauchte ich, um sie niederzuschreiben. Es sollten drei weitere Jahre und etliche Überarbeitungsrunden vergehen, bis Kruento – Der Anführer seinen Weg in die Öffentlichkeit fand.

Ein Leben ohne Schreiben kann ich mir nicht mehr vorstellen, und so bereitet es mir große Freude, neue Welten zu erschaffen und Geschichten zu erzählen, die Menschen berühren.
Der enge Kontakt mit meinen Lesern ist mir eine Herzensangelegenheit, die ich über Facebook, meinem Blog und meinem zweiwöchentlichen Newsletter pflege.

Fantasyromane

Darf es etwas Fantasy sein? Mit einer Vampirreihe Kruento und der abgeschlossenen Trilogie Cheetah Manor entführe ich dich in fantastische Urban-Welten.
In meiner High-Fantasy-Geschichte die Chroniken von Usha geht es dagegen um Drachen, Magier und andere fantastische Wesen.

Egal ob Vampire, Geparde oder Drachen – ich liebe Fantasy-Romane. Natürlich dürfen dabei auch Action, Spannung und natürlich die Liebe nicht fehlen.

Alle Fantasyromane im Überblick findest du hier.

Liebesromane

In einer guten Geschichte darf die Liebe nicht fehlen. Manchmal bietet sich eine Geschichte leider überhaupt nicht an, als Fantasygeschichte erzählt zu werden, und so schreibe ich auch Liebesromane.

Egal ob in der Gegenwart, eine nichts existierendes kleines französisches Königreich oder im 19. Jahrhundert – ich liebe Liebesromane. Natürlich dürfen auch hier Action und Spannung nicht fehlen.

Alle Liebesromane im Überblick findest du hier.

Was dich hier erwartet

Hier hast du die Chance, mich als Autorin und meine Bücher kennenzulernen.

Auf meinen Blog versuche ich mit abwechslungsreichen Beiträgen, Einblicke in meine (Schreib-)Welten zu geben. Neben aktuelle Informationen zu Projekten, anstehenden Neuerscheinungen und Preisaktionen, gibt es auf dieser Seite Beiträge, um noch tiefer in meine erdachten Welten einzutauchen.

Du möchtest mich näher kennenlernen und mich auf dem Weg zu meiner nächsten Veröffentlichung begleiten? In meinem 14-tägig erscheinenden Newsletter berichte ich über den aktuellen Stand meiner Projekte und über mich persönlich. Trage dich jetzt in den Newsletter ein.

Mein Newsletter informiert dich über den aktuellen Stand meiner Projekte, Neuigkeiten und über mich persönlich.

Informationen zum Anmeldeverfahren, Versanddienstleister, statistischer Auswertung und Widerruf findest du in meinen Datenschutzbestimmungen