Zum Inhalt springen
Startseite » Blog » Kruento: Die Gen Guards

Kruento: Die Gen Guards

  • von

Die Gen Guards sind eine Splittergruppe, die dem Bostoner Clan in Kruento – Der Aufräumer das Leben ziemlich schwer machen. In diesem Blogbeitrag möchte ich mit euch einen Blick hinter die Kulissen werfen.

Der Name

Für eine militante Gruppe einen Namen zu finden, fand ich ziemlich schwierig. Ich wollte gerne einen griffigen Namen, der für sich stehen kann.
Im ersten Entwurf hieß die Gruppierung Gens Guards. Gens vom lateinischem Volk und Guards vom Englischen Beschützer.Da ich wirklich Mühe hatte, das auszusprechen, ohne einen Knoten in die Zunge zu bekommen, beschloss ich, das s wegzulassen und die Splittergruppe Gen Guards zu nennen. Gen kann sowohl als Verkürzung des ursprünglichen Gens, als auch als DNA verstanden werden. Schließlich ist das Anliegen der Gen Guards, die Kruento, also ihre Gene, vor den Feinden zu beschützen.

Der Ursprung

gen-guards

Die Gen Guards wurden von Epheben (junge Vampire) gegründet, die es satthatten untätig zuzusehen, wie die Inimicus immer wieder ihresgleichen überfielen und umbrachten. Ihrer Ansicht nach unternahmen die Clanführer zu wenig und deshalb beschlossen sie, die Sache selbst in die Hand zu nehmen.
Gerade die jüngere Generation schloss sich der Splittergruppe in großer Zahl an. Aber warum taten das ausgerechnet die Epheben? Ich finde es ziemlich logisch, wenn ich unsere Weltgeschichte betrachte, dass sie jüngere Generation sich einer neuen Ideologie zuwendet. Es mag an der Begeisterungsfähigkeit der jungen Leute liegen, die noch ihren Platz in der Gesellschaft suchen oder die Unbedarftheit der Jugendlichen.
Wenn es dich interessiert, was mit den Gen Guards passiert, kannst du das in Kruento – Der Aufräumer lesen.

Die Begeisterung ist das tägliche Brot der Jugend. Die Skepsis ist der tägliche Wein des Alters.

Pearl Sydenstricker Buck,
amerikanische Schriftstellerin (1892-1973)

Struktur und Vorgehen

Um sich vor der Entdeckung des Rats zu schützen, kennen sich die Gen-Guards-Mitglieder untereinander kaum. Jedes neue Mitglied, wird einer Gruppe aus vier bis zehn Mitgliedern zugeordnet. Der Gruppenführer gibt die Einsatzbefehle an die unter ihm stehenden Vampire weiter. Er selbst hat nur einen Kontaktmann, der über ihn steht. Wer genau in der Führungsebene der Gen Guards ist, ist für die Mitglieder unbekannt. Keiner weiß, wie viele Gruppen und Gruppenleiter es tatsächlich gibt und wer nun tatsächlich Mitglied ist.
Anfänglich haben die Gen Guards die Inimicus per Flyer an einen bestimmten Ort bestellt und sich mit ihnen im Kampf gemessen. Relativ bald hat der Rat versucht, diese Treffen zu unterbinden, weil zu viele Opfer zu beklagen waren. Die Führung der Gen Guards ist nun auf der Suche nach Alternativen und hat diese zum Beispiel in der Computerspezialistin Isada gefunden. Mit Isadas Wissen, versuchen die Gen Guards sich in das Überwachungssystem der Stadt Boston zu haken. Ob ihnen das gelingen wird, erfährst du in Kruento – Der Aufräumer.

Dieser Artikel ist Teil der Kruento-Artikel. Einen Überblick über weitere Artikel, findest du hier.


Nur hier!

Hol dir jetzt das exklusive E-Book zur Kruento-Reihe und tauche ein in eine Welt voller Blut, Intrigen und unvorhersehbaren Wendungen.

Sichere dir jetzt das E-Book, das dich in eine Welt entführt, die dich nicht mehr loslassen wird!


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.