Zum Inhalt springen
Startseite » Blog » Die Welt, in der Usha liegt, und seine Nachbarländer

Die Welt, in der Usha liegt, und seine Nachbarländer

  • von

Tauche ein in die faszinierende Welt von Usha: Eine Einführung

Willkommen in einem fesselnden Abenteuer, das dich in eine völlig neue Welt entführt. Ich möchte dich gerne in die Chroniken von Usha einführen. Es ist mein erstes High-Fantasy-Projekt, und es hat mir große Freude bereitet, eine vollkommen neue Welt zu erschaffen. Diese möchte ich nun mit dir teilen.

Viele Ideen, über die ich nachgedacht habe, haben letztendlich keinen Platz in meinem Buch gefunden. Daher möchte ich dir in dieser Blogreihe mehr über die faszinierende Welt von Usha erzählen. Auch wenn die Welt keinen spezifischen Namen hat, werde ich weiterhin von „Welt“ sprechen. Es gibt vier verschiedene Länder, die ich dir gerne vorstellen möchte. Tauchen wir gemeinsam ein und enthüllen die Geheimnisse von Usha.

Magische Inselgruppen und eigenständige Familienstaaten: Entdecke das Land Kikar

Das Land Kikar erstreckt sich im Nordosten von Usha und besteht aus einer Vielzahl kleiner Inselgruppen. Es ist das Land, aus dem die mächtigen Magier stammen, die über beeindruckende magische Fähigkeiten verfügen.

Im Gegensatz zu den anderen Ländern wird Kikar nicht von einem König oder einer zentralen Regierung beherrscht. Stattdessen besteht das Land aus zahlreichen eigenständigen Familienstaaten, die sich durch ihre Familienzugehörigkeit und ihren Glauben an eine bestimmte Gottheit definieren. Das Oberhaupt jedes Familienstaates fungiert gleichzeitig als Gesetzgeber, Richter und Anführer seiner Streitkräfte. Aufgrund der dichten Ansammlung dieser Stadtstaaten prägen magische Bündnisse das Zusammenleben in Kikar.

Früher war Kikar ein Land, das reich an Magie war. Magier und Begabte, das sind Menschen, die in der Lage sind, Magie zu nutzen, lebten in Wohlstand. Sowohl eine blühende Wirtschaft als auch fortschrittliche magisch-technische Errungenschaften zeichneten das Land aus. Doch durch die übermäßige Ausbeutung der magischen Ressourcen nahm die Magie kontinuierlich ab und ist mittlerweile fast völlig erloschen. Selbst die stärksten Magier haben nun Schwierigkeiten, Magie zu wirken.

Um ihre wirtschaftlichen Möglichkeiten zu erweitern, handelten die Magier vermehrt mit dem Land Asmil und durchquerten schließlich die hohen Berge, um in das Land Usha zu gelangen. Dort erwartete sie eine Fülle an Magie, die sie im Land Kikar verloren hatten.

Asmil – Ein fruchtbares Land ohne Magie: Durch die Berge verbunden, durch den Handel vereint

Im Nordwesten von Usha liegt das fruchtbare Land Asmil, in dem jedoch keine Magie existiert. Die Bewohner von Asmil sind freundlich, sanftmütig und in engem Einklang mit der Natur. Sie leben in einfachen Lehmhütten und sind ein äußerst fleißiges Volk. Die Regierung des Landes erfolgt über den Rat der Ältesten, einem wechselnden demokratischen Gremium, da die Asmiler eine vergleichsweise kurze Lebensspanne haben.

Die Asmiler haben eine kleinere, aber kräftige Statur. Da sie als Jäger nicht besonders schnell sind, konzentrieren sie sich stattdessen auf Viehzucht, Ackerbau und Bergbau. Früher führten die Asmiler einen Krieg mit den Drachen um die reichen Kalginit-Minen in den großen Bergen, die das Land Asmil und Usha voneinander trennen. Das Kriegsbeil ist längst begraben und nun bauen die Asmiler das begehrte Kalginit ab. Ein gewisses Kontingent wird an Usha geliefert.

Die Überquerung der Berge zum Land Usha ist jedoch beschwerlich und erfordert einen mehrtägigen Fußmarsch, weshalb nur wenige Menschen diesen Weg auf sich nehmen. Die Kikar, die in Asmil Handel betrieben, wagten dennoch die Überquerung und erreichten schließlich Usha.

Usha – das einstige Land der Drachen: Reich an Ressourcen und Magie

Usha ist ein reiches Land, das zwischen Asmil und Aspain liegt und über eine Fülle an Ressourcen verfügt. Im Norden erheben sich die hohen Berge, während sich im Süden der Taronwald erstreckt – ein dichter und fast undurchdringlicher Wald, der Usha von Aspain trennt.

Früher wurde das Land von mächtigen Drachen beherrscht, doch diese Ära ist längst vergangen und die Existenz dieser geflügelten, majestätischen Kreaturen ist längst in Vergessenheit geraten. Ebenso wie die unsterblichen Krieger, die nun im Kerker der Festung Sodaar gefangen gehalten werden und lediglich dazu bestimmt sind, die Festung mit den magischen Fluganzügen vor den Angriffen der Harpyien zu verteidigen.

Heute liegt die Herrschaft in Usha in den Händen der Kikar. Angeführt wird das Land von König Yathel aus dem Haus Balfalya, der von vier Hohen Magiern, die als Beratern fungieren, unterstützt wird.

Die Bevölkerung von Usha ist in drei Gruppen unterteilt. Auf der einen Seite stehen die Magier, die durch ihre magischen Fähigkeiten in der Lage sind, in Usha Neues zu kreieren und hervorzubringen. Sie sind die Elite der Gesellschaft und haben einen hohen Stellenwert. Auf der anderen Seite befinden sich die Begnadeten, die zwar keine eigene Magie wirken können, aber die Magie nutzen und lenken können. Diese Begnadeten sind in der Lage, die Magie der Magier zu verstärken oder zu steuern.

Die dritte Gruppe, die Niederen, beherrscht keinen Funken Magie. Sie sind die einfachen Arbeiter des Landes und lebten bereits zur Zeit der Drachen in Usha. Mit der Machtübernahme wurden sie den verschiedenen Häusern zugeordnet und ihre Aufgabe besteht heute darin, den Magiern zu dienen und die alltägliche Arbeit zu verrichten. Obwohl sie keinen Zugang zur Magie haben, sind die Niederen von großer Bedeutung für das Funktionieren der Gesellschaft und tragen maßgeblich zum Wohlstand und der Aufrechterhaltung des Landes bei.

Die raue Schönheit von Aspain: Ein Land, das nur einmal im Jahr grün wird

Aspain ist ein äußerst karges Land, in dem es nur einmal im Jahr regnet. In dieser kurzen Zeit erwacht das Land zum Leben, wird grün und von schwammartigen Pflanzen namens Scheren übersät, die das kostbare Wasser aufsaugen. Das restliche Jahr über verwandelt sich Aspain in ein karges Land mit einer rauen aber bezaubernden Schönheit. Die Landschaft ist geprägt von weiten Ebenen, trockenen Wüsten und farbenfrohen Felsformationen. Die Bewohner von Aspain sind äußerst widerstandsfähig und haben im Laufe der Zeit gelernt, sich den schwierigen Lebensbedingungen anzupassen. Sie leben so abgeschottet, dass in Usha kaum etwas über sie bekannt ist, außer, dass sie in weit verstreuten Siedlungsähnlichen Holzhäusern leben.

Ein dichter Wald erstreckt sich zwischen den Ländern und stellt eine undurchdringliche Barriere dar. Viele, die den Weg dorthin gewagt haben, sind nie zurückgekehrt. Das Geheimnis des Waldes wirft unzählige Fragen auf und trägt zu der geheimnisvollen Aura von Aspain bei. Seit Jahren wird Sodaar, die Festung und Hauptstadt von Usha, immer wieder von den giftigen Harpyien, die in Aspain leben, angegriffen. Ein Biss dieser Kreaturen ist absolut tödlich, da es kein Gegengift gibt, das Schutz bieten könnte.

Trotz der Gefahren und Mysterien, die Aspain umgeben, gibt es immer wieder mutige Abenteurer und Entdecker, die versuchen in das Land vorzudringen. Einige suchen nach Schätzen oder wertvollen Ressourcen, andere möchten einfach nur das Unbekannte erforschen. Doch egal aus welchem Grund sie gingen – niemand kehrte je zurück.


Die Chroniken von Usha

Die Chroniken von Usha – Der Drachenkönig

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.