Zum Inhalt springen
Startseite » Leseplan » Rauschende Feste – oder andere Vergnüglichkeiten

Rauschende Feste – oder andere Vergnüglichkeiten

(Kapitel 16-20)

Verbotene Freuden können gefährlich sein.

Neue Bündnisse, neue Pfade: Unerwartete Freundschaften

Historische Persönlichkeiten: Wenn die fiktive Welt des Smaragd-Colliers auf Geschichte trifft

In der Smaragd-Collier-Reihe begegnen uns eine Vielzahl von Charakteren. Auch wenn ich manchmal das Gefühl habe, sie vor meinen Augen zu sehen und sie in der Geschichte so lebendig erscheinen, sind sie doch allesamt frei erfunden.

Es gibt jedoch eine Person, die tatsächlich real war: Liverpool. Bisher ist der Name zwar einige Male gefallen, bisher hat er aber keine tragende Rolle gespielt. Liverpool war einst Premierminister von England – ein Mann von großer politischer Macht und Einfluss. Mehr über das Leben dieses außergewöhnlichen Politikers kannst du gerne unter dem unten stehenden Link erfahren.

Lass die Regentschaftszeit noch lebendiger werden

Hier findest du weiterführende Beiträge zur Regentschaftszeit sowie exklusive Informationen und Charakterbeschreibungen, die speziell für den Leseplan zusammengestellt wurden. Erweitere dein Wissen und tauche noch tiefer in die faszinierende Welt des Smaragd-Colliers ein.


Das Smaragd-Collier

Eine hoffnungslose Lady (Das Smaragd-Collier 1)
Eine resolute Lady (Das Smaragd-Collier 2)
Eine verzweifelte Miss (Das Smaragd-Collier 3)
Eine entschlossene Lady (Das Smaragd-Collier 4)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.